Andere für Medizintechnik geeignete Angebote (Direktaustausch, kein Erasmus)

Bei den Angeboten zum Direktaustausch ist kein Stipendium mit inbegriffen. D.h. Sie sollten sich zusätzlich für ein Stipendienprogramm bewerben (s. „Auslandsstipendien und Fördermöglichkeiten“).

• Peking University, China: Promotion, evtl. auch Forschungspraktikum (Kontakt: Siming Bayer)
  • Universidade Federal do Paraná, Brasilien: nur für Studienrichtungen Medizinische Bild- u. Datenverarbeitung und HMDA, Portugiesischkenntnisse auf A2-Niveau erforderlich; einzelne Lehrveranstaltungen auf Englisch, Betreuung von Forschungsprojekten im Bereich Informatik auf Deutsch möglich (Kontakt: Claudia Barnickel)
  • Universidad de Brasília, Brasilien: Portugiesischkenntnisse erforderlich (Kontakt: mobility[at]fau.de)
  • Universidad de Guadalajara, Mexiko: Spanischkenntnisse erforderlich (Kontakt: mobility[at]fau.de)