Ich bin im Studiengang Medizintechnik eingeschrieben und schwanger. Welche Auswirkungen hat die Schwangerschaft auf mein Studium?

Um Ihre Sicherheit und die Ihres Kindes während des Studiums zu gewährleisten, müssen Sie die Studierendenverwaltung so bald wie möglich über Ihre Schwangerschaft informieren. Senden Sie dazu bitte eine E-Mail an ibz-mutterschutz[at]fau.de. Unsere Studienberaterin für schwangere Studentinnen, Frau Susanne Kramarenkoff, wird Sie mit allen notwendigen Informationen versorgen. Dies betrifft z.B. die Art der Lehrveranstaltungen, die Sie belegen dürfen oder nicht belegen sollten (z.B. bestimmte Laborkurse), die Flexibilitäten, die Ihnen in Bezug auf die Studiengestaltung zustehen (Beurlaubung, flexible Prüfungsregelungen) sowie die Unterstützungsleistungen, die die FAU Ihnen anbieten kann (Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Eltern-Kind-Treffs für Studierende usw.).