Kann ich den Masterstudiengang Medizintechnik vollständig auf Englisch studieren?

Ja, die Studienrichtungen „Medical Image and Data Processing“, „Health & Medical Data Analytics and Entrepreneurship (HMDA)“ und „Medical Robotics“ sind vollständig auf Englisch studierbar. Diese Studienrichtungen konzentrieren sich hauptsächlich auf Informatik, künstliche Intelligenz und Robotik für medizinische Anwendungen. Bitte beachten Sie, dass Studierenden mit Englisch- und Deutschkenntnissen eine noch größere Auswahl an Vorlesungen zu Verfügung steht, da einige Wahlfächer nur auf Deutsch unterrichtet werden.

Unsere beiden anderen Studienrichtungen „Medizinische Gerätetechnik, Produktionstechnik und Prothetik“ und „Medizinelektronik“ werden ausschließlich auf Deutsch unterrichtet und erfordern sehr gute Deutschkenntnisse (DSH 2 oder TestDaF 4, aber bedenken Sie auch, dass akademisches Vokabular schwieriger zu verstehen ist als Alltagsdeutsch).