Welche mathematischen Kenntnisse werden für Medizintechnik vorausgesetzt?

Für das Medizintechnikstudium ist dieselbe angewandte Mathematik erforderlich wie in allen anderen klassischen Ingenieursstudiengängen (z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau oder Informatik). Sollten Sie in Ihrer Schulzeit schon keinen Spaß an Mathematik gehabt haben, werden Sie mit unseren mathematischen Studieninhalten vermutlich nicht glücklich werden. Da der Stoff relativ bald über Gymnasialniveau hinausgeht, ist ein Leistungskurs in Mathematik keine Grundvoraussetzung für die Aufnahme des Studiums. Sie sollten aber in jedem Fall das Mathematik-Repetitorium besuchen, in dem alle Studierenden auf das selbe Mathematik-Niveau vorbereitet werden. Bitte halten Sie sich dafür den Zeitraum Anfang bis Mitte Oktober frei. Sie können sich bereits anmelden, wenn Sie ihre Matrikelnummer noch nicht kennen, diese muss nicht verpflichtend angegeben werden.