Wo finden die Vorlesungen des Medizintechnik-Studienganges statt?

Der Studiengang Medizintechnik ist sehr interdisziplinär. Das bedeutet, Sie besuchen nicht nur Vorlesungen mehrerer Departments der Technischen Fakultät (Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Werkstoffwissenschaften, Chemie- u. Bioingenieurwesen sowie Artificial Intelligence in Biomedical Engineering), sondern auch der Naturwissenschaftlichen und der Medizinischen Fakultät. Entsprechend werden Sie sich sowohl am Campus der Technischen Fakultät im Erlanger Süden, als auch am Physikum und der Medizinischen Fakultät (Erlanger Innenstadt) aufhalten. Alle Standorte sind innerhalb einer Viertelstunde mit dem Fahrrad oder dem Bus erreichbar. Der Großteil der Vorlesungen findet zwar im Südgelände statt, die Innenstadt hat aber für das studentische Wohnen und Leben durchaus Vorteile und ist auch darüber hinaus wegen ihrer Kliniknähe gerade für die Medizintechnik sicherlich nicht nachteilig.